Räumliche Besonderheiten

Förderung der Basissinne

Alle Kinder sollen Spaß an Bewe-gung und gemeinsamen Spiel haben, sich ausprobieren und Körpererfahrungen sammeln.

Psychomotorikraum
IMG_20181219_Psychomotorikraum.jpg
20181213_Schülerbibliothek_1.jpg

Unsere Schülerbibliothek

befindet sich im Haus 1 in der 2. Etage. Wir

halten ca. 2200 Bücher aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kinder- und Jugendliteratur für alle Schüler der 1. - 6. Klasse zur Ausleihe bereit. Neue Bücher sind im Schaukasten ausgestellt.

Der Kreativraum ist ein fester Bestandteil unseres AG-Angebots. Hier können die Kinder unter Anleitung ihre kreativen Ideen voll ausleben.

IMG_20181219_Keramik.jpg
Kreativraum

Der Traumraum wird neu gestaltet und ist aktuell in der Umbauphase.

Traumraum
20181206_Snoezle-Raum.jpg

Im Haus 1 befindet sich ein  Computer-raum mit 18 vernetzten Arbeitsplätzen.

20181213_Computerraum.jpg
Computerraum

Schulküchen

In unseren beiden voll ausgestatteten Küchen  können die Kinder unter päda-gogischer Anleitung sowohl tolle gesunde Gerichte in der Koch-AG kennenlernen als auch Spaß beim gemeinsamen Backen  haben.

20181206_Schülerküche 2.jpg
Schulküche

Sporthalle

In unserer Sporthalle haben jeweils zwei Klassen parallel die Möglichkeit, am Sportunterricht  und den AG`s unter pädagogischer Aufsicht  teilzunehmen.

Sporthalle
20200609_142354.jpg

Boulderraum

Nach fast 1,5 Jahren Planung können unsere Kinder endlich den neuen Raum aktiv nutzen. An unseren Kletterwänden mit vielen verschiedenen kindgerechte Griffen sowie an den Hängeseilen können sich die Kleinen Dank unseres Sponsors tjfbg im eigenen Bereich austoben und unter Anleitung trainieren. Dieses Projekt dient insbesondere der Förderung von Körperwahrnehmung (Kraftdosierung), Selbstwahrnehmung sowie der Freude an Bewegung.

Kletterburg.png
Boulderraum
IMG_20210913_212451.jpg

Unser Klassenzimmer im Grünen hinter dem Haus 2 dient der Entspan-nung, dem gemeinsamen Frühstück sowie dem Unterricht im Freien.

csm_1306cafeteria_75ee34965d.jpg
Grünes Klassenzimmer