Der Förderverein -

Freunde der Intergrationsschule  Am Hollerbusch e. V.

Herzlich Willkommen bei unserem Förderverein. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule und im Hort.

Das Anliegen des Fördervereins ist es, Schule und Hort finanziell zu unterstützen, damit die Zeit der Kinder dort möglichst wertvoll gestaltet werden kann.

Die Schule ist zwar mit einem eigenen Etat ausgestattet, die Verwendung der Gelder ist aber auf festgelegte Zwecke beschränkt.

Da die Schule selbst keine Spenden sammeln darf, übernimmt dies der Förderverein, um Projekte oder Ideen zu verwirklichen.

Seit 22.03.1995 unterstützen wir tatkräftig das Engagement der Lehrer und Erzieher, indem wir Spenden sammeln, Sponsoren werben und bei Veranstaltungen Gelder einnehmen.

Der Förderverein arbeitet ehrenamtlich, ist ein eingetragener Verein und wurde vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden sind somit steuerlich absetzbar.

Wenn Sie sich dafür entscheiden unsere Arbeit zu unterstützen, sind wir offen für Ihre Ideen, tatkräftige Unterstützung und würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Alle Treffen des Fördervereins sind offen für Interessierte. Termine werden auf dieser Seite bekannt gegeben.