​

Die Grundschule am Hollerbusch mit ganztägiger Betreuung sieht es als erforderlich an, die Mittagsverpflegung nicht nur zu gewährleisten, sondern diese auch so in den Alltag der Kinder zu integrieren, dass ihnen der Wert gesunder Ernährung und die Wertschätzung des gemeinsamen Essens vermittelt werden.

​

Jede Klasse hat eine für sie eingeräumte Essenszeit und die dazu gehörigen Sitzplätze. Wir haben am Schulstandort den Essenanbieter "Warnhoff-Catering",  welcher ein breit gefächertes Angebot an Speisen für die Schüler ab dem 1.8.2020 bereithält. Die Kinder werden so ganz natürlich mit gesunder Ernährung vertraut gemacht. Außerdem wird frisches Obst & Gemüse, das saisonal geliefert und angeboten wird, für die Kinder in einer Vital-Bar serviert. Es gibt einen regelmäßig wechselnden Speiseplan, aus welchem die Schüler auswählen können. So können sich alle auf ein positives Miteinander während des Essens konzentrieren.

Caterer: warnhoff-catering.de

​

Das Essenangebot ist für jeden Schüler kostenfrei. Die Schüler werden von den Pädagog*innen zum Essen begleitet und vor Ort beaufsichtigt.