In den Schulferien haben wir ebenfalls von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr je nach Betreuungsmodul geöffnet. Ferien, das bedeutet für die Schüler Erholung vom Schulstress, Zeit für Freunde, für Abenteuer und Spiel.

In den Ferien haben wir, außer zwischen den Weihnachts- und Silvestertagen (24.–31.12.) keine Schließzeiten und sind somit immer für Ihre Kinder da. Wir bieten hierbei ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder in den verschiedenen Altersklassen an.

Wichtige Informationen zur Feriengestaltung:

Wir möchten Sie bitten, Abgangszeiten auf die vorher ausgegebenen Abfragezettel zu vermerken oder tagesaktuelle Vollmachten mitzugeben.

Die Dauervollmachten aus der Schulzeit gelten nicht in den Ferien.

Die Betreuung der Schüler findet in der Regel im Haus 2 statt. Die Kinder melden sich immer bei dem zuständigen Erzieher an und ab.

Wir starten um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa.

Hier erhalten die Schüler alle Informationen, wie sich der Tag gestalten lässt.

Neben Ausflügen finden immer Angebote in der Einrichtung statt. Diese entnehmen Sie bitte dem ausgehändigtem Ferienplan.

Zusätzlich bieten wir jährlich eine Ferienfahrt an.

Anmeldung zu Ausflügen:

• Diese erfolgt immer am Montag nach dem Frühstück in der Mensa.

• Bitte geben Sie ihrem Kind einen Umschlag mit passendem Geld mit.

• zur Anmeldung muss der Fahrausweis nachgewiesen werden. Bitte nicht am Ausflugstag vergessen, sonst darf Ihr Kind nicht teilnehmen.

• Wir bieten verschiedene Ausflüge an. Kann Ihr Kind einmal nicht teilnehmen, achten wir darauf, dass es ein Ausweichangebot gibt.

• Damit jedes Kind in den Genuss kommen kann, behalten wir uns vor, die Anzahl der Ausflüge auf zwei pro Kind je Woche zu begrenzen.

• Bitte achten Sie auf wettergerechte Kleidung.

In der Einrichtung benötigt Ihr Kind:

• Sportzeug, für Angebote in der Turnhalle mit Turnhallen Schuhen

• ausreichend Essen und Trinken

• Wechselsachen​

Für Wertsachen übernehmen wir keine Haftung. Die Schüler sind für Ihre Sachen selber verantwortlich.