Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Sommerferien

Liebe Eltern,

am kommenden Montag, den 10. August startet für alle das neue Schuljahr 2020/21. Auf Grund der aktuellen Ausnahmesituation mit dem Covid-19 stehen auch wir ständig vor neuen Herausforderungen.

Gemäß der Vorgaben der Senatsverwaltung BJF bedeutet dies:

Die Kinder sind dazu angehalten, beim Betreten des Schulgebäudes einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Dieser darf lediglich während des Unterrichts im Klassenraum / Sporthalle, des Aufenthaltes in den Horträumen sowie während der Hofpausen abgelegt werden. Stellen Sie bitte sicher, dass ihr Kind immer einen Mundschutz bei sich führt.

Schulexterne Personen sind verpflichtet, ab dem Betreten des Schulgeländes einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Unnötiges Betreten der Schule ist zu vermeiden.

Nähere Informationen erhalten Sie sowohl über die Homepage der Senatsverwaltung

( https://www.berlin.de/sen/bjf/ ) als auch in der anstehenden 1. Elternversammlung.