• J. Manski

Strafbank- und Zweifelderballturnier 2023: Und die Sieger sind...

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr vor den Halbjahreszeugnissen wieder unser Strafbank- und Zweifelderballturnier statt.

Die Klassenstufen 1 bis 6 spielten im Modus Jeder-gegen-jeden ihren Sieger der Klassenstufe aus. Bei allen Spielen waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei. Sie kämpften um jeden Ball und zeigten in vielen Situationen, wie wichtig ein guter Klassenzusammenhalt in diesem Spiel ist.

Die Spiele wurden oftmals erst in den letzten paar Sekunden entschieden. Die Klassen, die spielfrei hatten, feuerten die zwei Mannschaften an, die sich gerade ein wildes Hi-und-her auf dem Spielfeld lieferten. Am Ende des Turniers durfte sich eine Klasse über den ersten Platz und den gewonnenen Wanderpokal der Jahrgangsstufe freuen. Die anderen Klassen gingen dennoch nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Kleinsten erhielten Medaillen für die Teilnahme und die Großen etwas zum Naschen.

Im nächsten Jahr gibt es dann wieder für alle Klassen eine neue Chance, um den so begehrten Pokal zu kämpfen.

Ein großes Dankeschön geht an alle SchülerInnen, die auf und neben dem Feld für eine tolle Stimmung gesorgt haben sowie an alle PädagogInnen der Schule für ihren Einsatz als Trainer und Helfer in der Sporthalle.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Jahrgänge :

1d, 2c, 3c, 4d, 5e, 6c