Lernen in Bewegung

Die warmen Temperaturen laden nicht nur zum Baden, sondern auch zum Unterricht im Freien ein.

Bewegungspausen im Unterricht können nicht nur bekanntermaßen das Lernen positiv beeinflussen, sportliche Aktivitäten währenddessen machen vor allem allen Spaß.

Dieses Mal haben sich einige Kinder mit dem Thema „Gesunde Ernährung – Obst und Gemüse“ beschäftigt.

Neben einer schriftlichen Arbeitsphase in unserem „Grünen Klassenzimmer“, hatten die Kinder der Klasse auch die Aufgabe erhalten, sich selbstständig einen Bewegungsparcour zusammenzubauen. Während dieser praktischen Arbeitsphase sollten sie zu einer selbstgewählten Wortkarte die passende Bildkarte finden und diese abschließend der passenden Kategorie zuordnen.

Alle Kinder haben immer wieder Spaß an solchen Bewegungsaufgaben, die den gewohnten Unterricht im Klassenraum gut ergänzen können.