• J. Manski

Klasse 2000 – stark und gesund in der Grundschule

ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Suchtvorbeugung und Gewaltvorbeugung. Es begleitet Kinder von Klasse 1 - 4 und behandelt fortlaufend die Themen:

• gesund essen und trinken

• bewegen und entspannen

• sich selbst mögen und Freunde haben

• Probleme und Konflikte gewaltfrei lösen

• kritisch denken und Nein sagen – vor allem zu Alkohol und Tabak


Vielfältige Methoden, Spiele und die Besuche der Klasse2000-Gesundheits-Förderer machen das Programm für alle Kinder interessant. Nähere Informationen dazu erhalten Sie über: www.klasse2000.de .




Kurzbericht der Klasse 2c


Mit Klaro macht uns das Lernen noch viel mehr Spaß und Freude. Er zeigt uns, wie wir uns durch gute Ernährung und viel Bewegung gesund halten können.


Wir haben unsere Herbstferien genutzt und mit unseren Eltern und Freunden eigene Klaros und Klaras gebastelt.


Sind sie nicht toll geworden?!


Viele Grüße!

Eure Klasse 2c



75 Ansichten

Grundschule am Hollerbusch 

Erich-Kästner-Straße 64 · 12619 Berlin

sekretariat@hollerbusch.schule.berlin.de