• J. Manski

HERZLICH WILLKOMMEN zum neuen Schuljahr

Am kommenden Montag, den 09.08.2021 startet für alle das neue Schuljahr 2021/22. Die letzten beiden Jahre waren für uns alle mit besonderen Herausforderungen verbunden.

Wir sind Ihnen daher sehr dankbar für Ihre häusliche Unterstützung und freuen uns auf ein hoffentlich erlebnisreiches, spannendes und schönes Schuljahr mit vielen Höhepunkten und Lernerfolgen.

Alle Informationen zum kommenden Schuljahr, zum Schulstart und zur Einschulung finden Sie auf dieser Seite und im Elternbrief der Schulleitung.

Bitte beachten Sie an dieser Stelle besonders die neuen Unterrichtszeiten sowie die Hinweise zur Selbsttestung und der Maskenpflicht.

Willkommensbrief neues Schuljahr
Download PDF • 242KB

Wir möchten Sie zudem gern auch auf den Elternbrief der Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres verweisen.

Eltern-Schreiben-von-Senatorin-Scheeres
Download PDF • 445KB

Die Einschulungsfeiern der neuen 1. Klassen am 14.08.2021 starten wie folgt:

1a 08:00 Uhr

1b 08:45 Uhr

1c 09:30 Uhr

1d 10:15 Uhr

1e 11:00 Uhr

Das Wetter soll uns am Samstag wohlgesonnen sein. Wir werden daher die Feierlichkeiten - wie geplant - auf unserem geschmückten Schulhof stattfinden lassen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, finden Sie sich bitte vollständig ca. 15 Minuten vorher vor dem Schultor ein.

Halten Sie an dieser Stelle auch schon ihre vollständigen Unterlagen bereit (geändert am 11.8.21):

- ausgefüllte Teilnahmescheine (Kontaktdatenerfassungsblatt)

- Vorlage eines negativen Testbescheids oder Impfpasses (mit vollständigem Impfschutz) oder Genesungsbescheids, der nicht älter als 6 Monate zurückliegen darf und mindestens aber vor 28 Tagen ausgestellt worden ist

Des Weiteren beachten Sie bitte unbedingt, dass wir natürlich auch einen Nachweis von allen Schulanfänger benötigen, da es im Anschluss an das kleine musikalische Begrüßungsprogramm mit den Klassenlehrerinnen und ErzieherInnen zum ersten Kennenlernen in die Klassenräume gehen soll.

In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem "Grünen Klassenzimmer" (hinter dem Haus 2) gegen eine kleine Spende an den Getränkeständen etwas zu erfrischen. Später werden Sie dort auch kurz die Zeit haben, die wohlverdiente Schultüte zu überreichen und Fotos zu machen.

Beachten Sie bitte an dieser Stelle die datenschutzrechtlichen Vorgaben zum privaten Umgang mit Foto- und Filmaufnahmen.

Weiter gilt auf dem gesamten Schulgelände Haustier- und Rauchverbot sowie für alle schulfremden Personen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Hier nochmal ausdrücklich der Hinweis: Bitte haben Sie hier Verständnis, dass wir zum Schutze aller großen Wert auf das Tragen einer medizinischen Maske für Groß und Klein legen. Eine Ausnahme gilt ausschließlich für eine nachweisliche Maskenbefreiung aus gesundheitlichen Gründen.

Wir danken Ihnen schon einmal im Voraus für Ihr Verständnis!

Im Namen aller teilnehmenden Kollegen und Kolleginnen möchte wir Ihnen versichern, dass wir alles uns Mögliche tun werden, um Ihren Kindern einen hoffentlich schönen und unvergesslichen Tag zu schenken.

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Hollerbusch-Team