• J. Manski

Herzlich Willkommen in der 1. Klasse, liebe Schulanfänger!


Nach all der ungewissen Zeit in den letzten Wochen und Monaten können wir doch mit Recht behaupten, dass es eine sehr schöne Einschulungsfeier für alle war.

Bei schönstem Sonnenschein, guter Laune und netter

Einstimmung durch die Programmkinder der Klasse 4e wurden unsere Schulanfänger der neuen ersten Klassen durch unsere Schulleiterin Frau Tietze herzlichst begrüßt.


Auch wenn wir einige Einschränkungen in Kauf nehmen mussten, möchten wir uns doch recht herzlich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement bedanken.


Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich unseren Programmkindern, die nicht nur ihren freien Samstag in der Schule verbrachten, sondern auch bei wärmsten Temperaturen ihr Programm für alle 1. Klassen einzeln vorführten.

Das habt ihr richtig toll gemacht!




Nach der musikalischen Begrüßung ging es für die Kleinen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. In der Zwischenzeit konnten sich die anwesenden Eltern und Familienmitglieder an unseren Ständen ein paar Pausengetränke gönnen. Vielen Dank hier an alle Spender! Das Geld wird dem Förderverein und damit unseren Kindern zugute kommen. Dieser war ebenfalls anwesend und stand für alle Fragen und Anregungen gern zur Verfügung.





Zum ersten Mal war der Förderverein mit einem eigenen Werbestand vor Ort vertreten, um die Eltern und Schüler zu begrüßen und sich persönlich vorzustellen.


An diesem Tag konnte er auch gleich 24 Neuanträge verzeichnen.


Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Sponsorin Jennifer Makurath für die Stifte, Luftballons, Süßigkeiten und Stundenpläne. Weiterhin hat sie uns mit Ihrer Sponsoring - Aktion unterstützt. Für jedes Neumitglied spendet sie 1,00 €.



Wir wünschen allen Schulanfängern einen tollen Start in die erste Schulwoche!




Klasse 1a


Klasse 1b















Klasse 1c

Klasse 1 d















Klasse 1e


220 Ansichten