top of page
  • J. Manski

Es weihnachtet schon..



Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kollegen,


dieses Jahr konnte endlich wieder unser traditionsreiches Weihnachtssingen samt des Weihnachtsmarktes stattfinden. Leider mussten wir aufgrund der Wetterlage spontan vieles nach innen verlegen. An verschiedenen Ständen konnten liebevoll gestaltete Geschenke gegen einen kleinen Obolus gekauft, kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt, Haare geflochten oder auch Fotowände für ein schönes Erinnerungsfoto genutzt werden. Die gespendeten Kuchen und Getränke gab es in Unmengen und führten bei vielen Kindern zu glänzenden Augen. Zudem sorgte die vom Förderverein durchgeführte Tombola für viel Begeisterung und eine rege Teilnahme.



Ein großer Dank geht hier besonders an alle Eltern, die uns mit Ihren zahlreichen Spenden oder auch tatkräftigem Engagement unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr darauf aufbauen und mit Ihnen gemeinsam diesen Nachmittag wieder zu einem besonderen Erlebnis machen können.


Der Nachmittag rundete unser Weihnachtssingen auf dem Schulhof ab. Eine Lichtershow, liebevoll geschmückte Weihnachtselemente auf dem Schulhof sowie die Bühne bildete vor allem für die Kinder das große Highlight.




In den letzten Wochen lernten alle Kinder gemeinsam die ausgewählten Weihnachtslieder und studierten dazu Tänze ein. Auch wenn die Nachfrage bei den Kleinen sehr groß war, so konnten wir aufgrund des begrenzten Platzes aus allen Klassen leider nur ein kleine Anzahl von Kindern als Bühnenkinder auswählen. Wer es aber dieses Jahr nicht auf die Bühne geschafft hat, der ist bestimmt im nächsten Jahr dabei. Also seid nicht traurig. ;)



Wir hoffen, allen Teilnehmern hat dieser Abend gefallen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Liebsten, entspannte Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!


Wir freuen uns darauf, Euch im nächsten Jahr gesund und munter wieder zu sehen.

65 Ansichten
bottom of page