Ausflug ins Wintergarten-Varieté

Die lange Fahrt in die Stadt wurde von allen Klassen problemlos gemeistert. Alle freuten sich auf ein unvergessliches Erlebnis in der zauberhaften Kulisse des Wintergarten Varietés.

Als kleine Weihnachtsüberraschung wurden alle Kinder der 1.- 3. Klassen dieses Jahr von unserem Freien Träger tjfbg zur Aufführung „Sternthaler“ von Zimt und Zauber eingeladen. Dafür möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer herzlichst bedanken! :)

Mit großen Kinderaugen bestaunten die Kleinen den beeindruckenden Innenraum, die in roten Samt gehüllten Stühle und Wände sowie die fantasievollen Kostüme und künstlerischen Darbietungen der Bühnenartisten und Schauspieler. Der „Sternenhimmel“ rundete die zauberhafte Atmosphäre schließlich ab.

Die Kinder genossen diesen weihnachtlichen Ausflug sichtlich und alle gingen mit lachenden Gesichtern und hoffentlich froher Erzähllaune wieder nach Hause.