• J. Manski

Neue Bücher für unsere Schulbibliothek



Dieses Jahr fand unser alljährlicher Bücherbasar erstmalig am Anfang des Schuljahres statt.


Hier durften wieder alle Kinder ihre durchgelesenen und nicht mehr gebrauchten Kinderbücher der Schule spenden. Unsere Spenden-Aktion wurde auch dieses Jahr wieder von allen Kindern mit Begeisterung aufgenommen und ist mittlerweile zu einem kleinen Highlight im Schuljahr geworden.

Es konnte an verschiedenen Ständen auf den einzelnen Etagen fleißig gestöbert und Bücher für einen kleinen Obolus von 1,- Euro ersteigert werden.


Dieses Jahr kam eine unglaubliche Summe von 970,- Euro beim Kassensturz am Ende zusammen. Der gesamte Betrag wurde auch umgehend wieder in neue Kinder- und Jugendbücher – auszuleihen in unserer Schulbibliothek – investiert und den Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege zurückgegeben.


Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß beim Lesen der neuen Bücher und wollen uns herzlichst bei allen bedanken, die sich an dieser Aktion wieder so zahlreich beteiligt haben.

30 Ansichten